Willkommen zur WaldCon

 

 

LETZTE INFORMATIONEN

 

 

Liebe Teilnehmerinnen,
liebe Teilnehmer,

 

die WaldCon 2018 steht in den Startlöchern. Zeit für letzte Informationen.

 

ACHTUNG HAUSSCHLÄFER

Selbst mitzubringen:

1 x Matratzenbezug/Spannbettbezug

1 x Bettdeckenbezug

1 x Kopfkissenbezug

Der Betreiber erlaubt keine Übernachtung ohne diese Hygienebezüge. Und mal ehrlich, wer möchte schon ohne sauberen Bezug, in einem fremden Bett an der Matratze horchen?

 

 

 

1) Start

Die Con beginnt am Mittwoch um 12:00 Uhr, mit Eröffnung der Anmeldung. Vorher ist das Betreten der Burg untersagt. Reist nicht schon viel früher an. Dann sind wir noch mit Vorbereitungen beschäftigt. Haltet ihr den Betrieb auf, besteht die Gefahr, dass sich die Anmeldung nach hinten verschiebt. Parkt nicht das Grundstück zu und entladet nicht vorzeitig!

 
2) Parkplatz für Teilnehmer

100 Meter von der Burg Husen entfernt befindet sich der Teilnehmerparkplatz. Dieser ist ausgeschildert.

 

3) Anmeldung

Parkt euer Fahrzeug zuerst auf dem Teilnehmerparkplatz. Geht dann (ohne Gepäck) zur Burg und meldet euch an der Registratur. Dort erhaltet ihr die Information, wann euer Fahrzeug zum Entladen an der Burg vorfahren kann. Und wo wir euer Zelt eingeplant haben bzw. in welchem Raum ihr übernachtet. Eine selbstständige Wahl von Zeltplatz oder Bett ist nicht möglich.

Fahrt euer Beförderungsmittel nach dem Entladen bitte SOFORT wieder auf den Teilnehmerparkplatz. Dann können die nächsten Besucher ihr Gepäck ausräumen.

 

4) Ende

Die WaldCon endet am Sonntag um 12:00 Uhr. Dann muss das Gebäude komplett von den Teilnehmern/innen geräumt sein. Bis zum Verladen dürfen Taschen usw. natürlich auf der Wiese verbleiben. Wir empfehlen, einige Dinge schon am Abend zuvor zu verladen.

Und sonst ...

die WaldCon bietet euch ein liebevolles Frühstück bis um 12 Uhr. Zum frühen Abend startet ein deftiges BBQ mit Salaten. Softdrinks stehen kostenlos zur Verfügung.

 

SELBSTVERSORGUNG

Für Duschtrockentücher, Badelatschen, Duschgel, Shampoo, Zahnbürste, also alles für die Eigenhygiene müsst ihr selbst sorgen. (Toilettenpapier wird von uns gestellt.)
Auch Snacks, Alkohol und alles was ihr zwischen Frühstück und BBQ benötigt, bleibt der Selbstversorgung überlassen. Supermärkte sind im näheren Umfeld vorhanden.

Für eure Fragen hat die Orga jederzeit ein Ohr. Alle wichtigen Informationen erhaltet ihr bei der Anmeldung in einem Umschlag und hängen auch vor Ort aus.

Euer Own & die WaldCon-Orga

 


 

 

 

Das letzte News-Update liegt einige Zeit zurück. Heute gibt es Nachschlag. Schließlich rückt die Con mit Siebenmeilenstiefeln näher. Heute unser diesjähriges Shirtmotiv. Chic unheimlich, gell?

 

 

 

Die Planung zum Con-LARP ist fast abgeschlossen, die Auswahl für den Kurzfilmabend ist getroffen. Einige Teilnehmerworkshops sind bei uns eingegangen.  Z. B. wird es wieder Bügelperlen geben, ein Likörschlürferzusammentreffen wurde angemeldet.

 

Unser lieber Tesh plant ein Whiskey Tasting. Zu dem jede/r hinzustoßen kann, die/der selbst einen edlen Tropfen beisteuert. Vor Ort gibt es natürlich eine Gesamtübersicht aller Events.

 

Und nochmals unsere Bitte: Meldet eure Events bei uns an!

 

 

Faolin kann euch dann gleich einen passenden Raum anbieten. Nicht dass ihr mit einer anderen Veranstaltung kollidiert.

 

 

 

Euer Own & die WaldCon-Orga

 

 


 

 

 

Im passenden Style zur WaldCon, bzw. zum Con - LARP? In diesem Jahr erwartet unsere Besucher/innen ein Spektakel, das im unheimlichen Cthulhu Universum beheimatet ist. Dies hat euch unser Conmotto sicherlich schon verraten.

Die 1980'er Jahre ...

bilden die Grundlage für die LARP - Handlung. Wir möchten euch anhalten, im passenden Outfit, mit Frisur, authentisch technischen Errungenschaften und sonstigem Equipment zu erscheinen. Um euch zu motivieren, soll diese Mühe nicht umsonst sein. So rufen wir den WaldCon - Kostümwettbewerb aus.

 

 

Wer die Jury mit seinem 80'er Kostüm aus den Socken haut, hat die Chance auf einen coolen Gewinn.

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ein altes Hemd wird uns nicht begeistern. Da muss schon mehr passieren. Der erste Preis wird nur dann verliehen, wenn wir uns tatsächlich in die 80'er zurückversetzt fühlen. Lasst euch etwas einfallen, wir werden uns nicht lumpen lassen - versprochen.

>> WANN? <<

 

 

Euer Own & die WaldCon-Orga

 

*KLEINGEDRUCKTES ZUM KOSTÜMWETTBEWERB: Bei dem ersten Preis handelt es sich um eine kostenlose Vollzeit - Teilnahme, als Zeltplatzteilnehmer/in. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Gewinne werden nicht (in bar) ausgezahlt. Gewinne sind nicht an Dritte oder auf Folgejahre übertragbar.  Anspruch auf den ersten Preis hat der/die Gewinner/in nur bei einer Ausrichtung der WaldCon im Jahre 2019, durch die Natur- & Kunstgemeinschaft eV.. Teilnehmen können alle Teilnehmer/innen (Vollzeitbesucher & Tagesgäste) der WaldCon 2018. Die Anmeldung zu LARP und Kostümwettbewerb erfolgt bei eurer Anreise (Ankunft vor Ort). Eine Teilnahme am LARP ist nicht verpflichtend. Es reicht, wenn ihr euer Kostüm der Jury vorführt. Der/die Gewinner/in werden auf der WaldCon 2018 (vor Ort) bekannt gegeben.

 

 

 


 

 
 

 

 

 

Eure WaldCon-Orga

 

 

 


 

 
 
 
Traut Euren Augen, es ist kein Trugbild.
Unsere Anmeldung für die Con 2018 ist ab sofort geöffnet.

Ja richtig, die Anmeldung für die WaldCon 2018 ist bereits eröffnet. Im Zeitraum vom 25.07.2018 bis zum 29.07.2018 startet die WC in Dortmund-Syburg in Ihre nächste Runde.

Fortan geben wir den Termin für die nächste WaldCon bereits Ende des Vorjahres bekannt. Auf vielfachen Wunsch unterstützen wir Euch so bei der Koordination von Jahresurlaub, Ferien und Fandomaktivitäten.

Was wäre eine WaldCon ohne Motto? Im nächsten Jahr machen wir uns auf, den Spuren eines gewissen H.P. Lovecraft* zu folgen. Ein Autor, der als Begründer des modernen Grusels mit Scifi-Anleihen in die Literatur einging. Seinen Gedanken sind die unheimlichen Geschichten um den Cthulhu Mythos* entsprungen. Deren atmosphärische Handlung Autoren aus aller Welt bis heute inspiriert.

 

 

 

Was bringt Conthulhu?

- ein Cthulhu LARP
[Nach dem erfolgreichen Event 2017, erwartet Euch ein neues düsteres Abenteuer auf Burg Husen.]
- einen Cthulhu Kostümwettbewerb
[Kreatur, Kultis oder wahnsinnige Gottheit? Überrascht uns beim Kostümwettbewerb und gewinnt einen Mythospreis. So gewandet seid Ihr natürlich bestens für das Cthulhu LARP vorbereitet.]
- kreative Workshops und vieles mehr
[Weitere Details findet Ihr in den nächsten Monaten an dieser Stelle.]
 
 
 

INFORMATIONEN ZUR ANMELDUNG

Nach der Anmeldung erhaltet Ihr eine Anmeldebestätigung, einige Zeit später eine Zusagemail. Zahlungsaufforderungen versenden wir allerdings erst Anfang 2018.

 

Euer Own & die WaldCon-Orga

*In Kürze versorgen wir Euch an dieser Stelle mit Informationen zum Cthulhu Mythos und seinem Autor.