Willkommen zur WaldCon

 

Die WaldCon auf Burg Husen ...

 


liegt hinter uns. Zeit für die Orga, sich bei allen Gästen zu bedanken. Es gab unermüdlich helfende Hände, Gute-Laune-Spender, Teetrinker, Kochtopfbetreuer, Perlentaucher, Zombies und vieles mehr. Es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden - ohne immense Unterstützung wäre solch eine Veranstaltung einfach nicht zu bewerkstelligen.

 

In diesem Sinne:

 

DANKE für Eure Hilfe, das originale WaldCon-Feeling erneut aufleben zu lassen!

Unser Dank geht im Besonderen an all jene, die uns auch bei den unangenehmen Dingen und Aufgaben unterstützt haben. Glaubt uns, Leute, Ihr seid top.

 

 


ZUM GESCHEHEN ...
Wer die WaldCon 2017 nicht besucht hat, hat was verpasst. Dass wir gern mit neuen Dingen überraschen, ist kein Mythos, doch damit ist nicht nur unsere neue Con-Lokation, Burg Husen, gemeint.

Zum ersten Mal gab es ein LARP, eine kleine Kunstausstellung und auch der bunte Bügelperlen-Workshop war eine echte Bereicherung.
Ganz zu schweigen vom knisternden Lagerfeuer, zwei Bogenbahnen inkl. Ausstellung, schmackofatz Mittagessen, Grillleckereien zum Dahinschmelzen, Kuchen und auch Langzeitfrühstück ... (Wurde eigentlich nur gefuttert?)

Natürlich haben wir auch weniger schöne Dinge zu vermelden. Laut Wettervorhersage hatte Petrus ein riesiges Bonuspaket Dauerregen für alle Contage geschnürt. Aber, oh Wunder, mit jedem neuen Tag korrigierte die Vorhersage den Wetterbericht für den nächsten Tag aufs Neue. Letztendlich gab es nur zwei Mal kurzen Nieselregen.

Das ist doch kein echtes WaldCon-Wetter!



Für ein korrektes Regenfeeling musste also die Technik herhalten. Auf dem Kurzfilmabend wurde das 103 km/h-Sturm-Video der WaldCon 2013 gezeigt. Und dieser Trick funktionierte: Mit Beginn des Films spendierte Mutter Natur ein paar Mitleidstränen.



NACH DER CON IST VOR DER CON ...

Die Vorbereitungen für 2018 laufen schon; und wir möchten die Gelegenheit nutzen, ein Mal mehr auch die Meinungen und Ideen unserer Teilnehmer/innen mit einzubeziehen. Also, prüft in den nächsten Tagen Eure Mails - Ihr bekommt Post von uns.

 



Euer Own & die WaldCon-Orga

 

 


 

 

BALD GEHT ES LOS!

Die Vorbereitungen zur WaldCon gehen in die heiße Endphase. Gelegenheit für letzte Infos.

 

1) Für Hausschläfer/innen:

Bitte vergesst nicht, Bettlaken, Kopfkissen- & Bettdeckenbezug mitzubringen!

(Aus hygienischen Gründen ist eine Übernachtung ohne nicht möglich.)

 

2) ANREISE:

Die WaldCon startet um 12 Uhr. Eine Anreise um 8 Uhr macht keinen Sinn. Eine Reg. oder Zeltaufbau vor 12 Uhr ist nicht möglich. Die neuen Räumlichkeiten können ebenfalls nicht vor 12 Uhr betreten werden. Die Zeit bis 12 Uhr nutzt die Orga für Vorbereitungen. Je mehr Ruhe ihr uns lasst, desto pünktlicher öffnet die Registratur. Also nochmals zum allgemeinen Verständnis: 12 Uhr, nicht früher.

 

3) ABREISE:

Die Burg Husen muss am Sonntag bis 12 Uhr geräumt sein. Teilnehmer/innen und deren Hab und Gut müssen bis 12 Uhr die Türschwelle hinter sich gelassen haben.

Um Stress am Sonntagmorgen zu vermeiden, empfiehlt es sich, Unnötiges bereits SA zu packen. ;-)

 

Euer Own & die WaldCon-Orga

 

 


 

 

 

IHR KÖNNT EUCH WARM ANZIEHEN.

Es gibt frischgebackene Neuigkeiten aus der WaldCon-Küche. Unter Androhung von Kochlöffel und Bratenwender wurde unser Conkünstler zur Fleißarbeit getrieben. Wen wundert es da, dass die Früchte seiner Anstrengungen Appetit auf eine ganz große Portion WaldCon machen. Ohne viele Worte tischen wir euch nun das offizielle WaldCon-Motiv 2017 auf:


AUF ZU NEUEN UFERN

Erzählen können wir natürlich eine ganze Menge. Aber was soll mit solch einem Con-Outfit noch schief gehen? In dieser adretten WC-Ausstattung macht die Veranstaltung nicht nur besonders viel Spass, ihr seht darin auch noch verdammt gut aus. Ready for WaldCon oder was sagt ihr?

(Und nein, wir wollen hier doch keine Eigenwerbung machen. Neeeeein!)

Euer Own & die WaldCon-Orga

 

 


 

 

WaldCon Programm - kreativ - aktiv

In jedem Jahr geht es auf der WaldCon kunterbunt zu. Die Orga heckt ein kleines Rahmenprogramm aus. Doch der Mammutanteil von Stimmung und Unterhaltung gehen immer auf das Konto unserer Teilnehmer/innen.

WORKSHOPS

Ihr wollt einen Workshop, ein Konzert, ein Pinselduell, eine Lesung oder eine Spiele- bzw. Sportaktion starten? Wir helfen und unterstützen euch mit bzw. bei der Planung von Räumlichkeiten, Strom und Co. Kreative Projekte, die uns förderwürdig erscheinen, unterstützen wir ggf. mit Material oder einer Unkostenerstattung.

Damit eure Aktionen in den Veranstaltungsplan aufgenommen werden können, versicherungstechnisch abgesichert sind und von uns gefördert werden, bitte ...

Die Mails landen bei Faolin aus dem Orga-Team. Informationen zu Veranstaltungen, Workshops und Förderungen gibt es von ihr. Anfragen erwünscht!

 

Inspiration gefällig? Teilnehmeraktionen aus den letzten Jahren:

Spontaner Bauklotz-Workshop, mit einem Sonnenkorona temperierten Ende. Okay, einige von uns nannten ihn auch Palettenmöbel-Workshop mit Lagerfeuerhuldigung. Von euch kamen Bogenschießen, Filzen, Lesungen,  Card-Game Duelle, Pen & Paper, Musikinstrumente-Treff, Schatzsuche, Axtwerfen, Nerf-Gun Duell, Planschbecken-Meeting, Biertasting, Film-Zelt, Blitz & Gewitter Bauworkshop, Specksteinfeilen, Bodypainting, Gesang, Entspannungsübungen, Cocktailmixen, Karaoke ... usw. (Huch jetzt wird mein WaldCon-Herz ganz schwermütig).

Euer Own & die WaldCon-Orga

 

 


 

 

 

 


 

 

Damit ihr auf dem langen Weg zur Conzeit nicht verhungert, heute ein neuer Happen. Gerne füttern wir euch mit Neuigkeiten. Dann mal guten Appetit, mit den frischen Infos zu ...

Con-Artist: DAYGO.

Hallo Daygo, erzähle doch ein wenig von Dir.
Männlich, 22 Jahre alt und 180 cm groß. Von Beruf Elektroniker und angehender Meister. Ich zeichne sehr gerne, bin aber auch ein begeisterter Bastler von elektronischen Gadgets. Öfter auf LARPs anzutreffen und mag Rollenspiele (Pen & Paper). Außerdem bin ich ein Fan von Kraft- & Funsport, generell ein sehr aktiver Mensch und kann nicht gut Stillsitzen. Neues kennenlernen ist das Größte.

 

LARP?
Live Action Role Play, also diese Veranstaltungen, bei denen sich Leute verkleiden und Abenteuer real spielen. Da plane ich auch eine nette Überraschung für die WaldCon 2017. Möchte aber noch nicht zu viel verraten.

 

Wie bist Du bei den Furs gelandet?
Ins Fandom bin ich 2011, nachdem ich einen Fussel über Skype kennengelernt hatte. Wir waren zusammen in einer Avatar-Fangruppe.

 

Das T-Shirt Motiv 2017 stammt von Dir. Ist mit dem Eintritt ins Fandom die kreative Ader in Dir erwacht?
Gezeichnet hatte ich bereits vorher. In erster Linie Bilder aus diversen Welten (z. B. Avatar). Das hat sich bis heute wenig geändert.

 

WaldCon und Daygo, passt das zusammen?
Was die Waldcon angeht, ein herrliches Konzept. Jeder kann mitmachen und etwas einbringen. Was man dann während der Woche auch merkt. Das ist etwas Einzigartiges. Wo kann man schon so aktiv mitmachen? Das passt für mich seit Jahren.

 

Verrate uns doch etwas über das Shirt-Motiv 2017!
Die Idee zum Motiv 2017: Es ist Sommer, wir sind auf zu neuen Ufern. Das Erste, was mir dann durch den Kopf schießt, das ist wohl Urlaub, Meer und Sonne. Genau diesen Eindruck sollt ihr bekommen!

 

Lieber Daygo, vielen Dank für diesen Appetizer. Allerdings ist meine Neugierde auf das Con-Motiv nun noch größer. (Auch die Orga kennt das Motiv noch nicht.) Doch heute schließt die Con-Küche, alle Informationshäppchen sind aufgefuttert. Die nächste Portion Insider News folgt in Kürze.

Euer Own & die WaldCon-Orga

 

 


 

 

Wieder liefert eine schwer beladene Brieftaube Neuigkeiten, direkt aus dem WaldCon-Hauptquatier.

Während die eine Hälfte unseres Teams mit dem Zählen der eingegangenen Confee beschäftigt ist, befasst sich die restliche Orga mit der Planung. Der Planung, wie die knisternden Scheinchen ausgegeben werden können.

Da die Moneten nicht dazu ausreichen, uns alle für 2 Monate in die Südsee zu befördern, haben wir uns dazu entschlossen, in den Spaß vor Ort zu investieren. Doch bevor wir darauf eingehen, noch die versprochenen Insiderinfos aus dem letzten Newsletter.

  • MOTIV - Für das WC-Motiv 2017 konnten wir Daygo als ausführenden Künstler gewinnen. Als langjähriger WaldCon'ler dürfte ihm die Umsetzung der abenteuerlichen Con-Atmosphäre sicherlich nicht schwerfallen. Ihr dürft auf sein Bild zum Con-Thema: "Auf zu neuen Ufern" gespannt sein, wir sind es auch.

 

  • GRUPPE - Beim Messengerdienst Telegram wurde die offizielle WaldCon Gruppe ins Leben gerufen. Hier können Workshops geplant, Mitfahrgemeinschaften und Zelteteams von den Teilnehmer gebildet und tiefgründige WC-Chats geführt werden. Wer Interesse an dieser Gruppe hat, mag uns über Mail mit Handynummer anschreiben.

VOR ORT

GEMÜTLICHKEIT - Gemeinschaft wird ein Schlüsselwort werden. Zum gegenseitigen Kennenlernen haben wir uns einiges einfallen lassen. Keine Sorge oder Hoffnung, Betten und Zelte werden von uns nicht doppelt und dreifach belegt. Aber durch Anreize wollen wir die Geselligkeit im gemütlichen Ambiente fördern. Neue Leute bereichern den Bekanntenkreis und was spricht dagegen, bereits bekannte Personen erneut kennenzulernen? Im Sinne der Gemeinschaft und Gemütlichkeit wird dieses Opfer bestimmt kein großes werden.
 
WC-KREATIV - Zeigt her eure Werke: Die Zeit auf Burg Husen soll besonders kreativ werden. Wir bieten allen Teilnehmern die Möglichkeit, Kunstwerke und kreative Projekte aus- & vorzustellen. Ob Zeichnungen, Acrylbilder, Näharbeiten, Statuen oder elektronischer Eigenbau. Auf der WaldCon wird es einen gesonderten Bereich für eure Projekte geben. Dort könnt ihr die Veranstaltung über ausstellen und informieren. Geplant ist keine Verkaufsausstellung. Es spricht allerdings nichts dagegen, die Künstler vor Ort zwecks erwerb anzusprechen. 
 
Interessiert? Informiert uns darüber, was/wie viel ihr mitbringt, wir reservieren euch den benötigten Platz.

Nun hat unsere Brieftaube Rückenschmerzen. Wenn ihre Bandscheiben es zulassen, gibt es weitere Neuigkeiten.

Eure WaldCon-Orga

 

 

 

 

Es gibt viele (und vor allem gute) Neuigkeiten.

Die WaldCon hat eine neue Bleibe gefunden. Im schönen NRW, an der Grenze von Dortmund zu Witten befindet sich Burg Husen. Ein Platz, an dem sich angeblich LARP'er wohlfühlen. Ein Rückzugsort, an dem Natur, Lagerfeuer und uriges Ambiente zu finden sind. Der ideale Ort, um den Kopf für ein paar Tage frei zu bekommen.

Am vergangenen Wochenende hat sich das Orga-Team zusammengefunden, um Bilder von diesem Ort zu schießen. Ab sofort findet Ihr Fotos und Texte zur neuen Con-Lokation im Menü zur Rechten.

 

  • Passend zum Umzug gestaltete sich auch das Con-Motto:

"Auf zu neuen Ufern"

 

  • Und da wir Euch das große Paket an Informationen versprochen haben, hier auch der Termin zur Eröffnung der Anmeldung. Diese soll Euch ab dem 01.02.2017 zur Verfügung stehen.

 

  • Die neue Lokation bietet neben dem Zeltplatz erstmals 6'er Zimmer mit richtigen Betten. Separate Duschen und WC's auf dem Stockwerk sind ein zusätzlicher Bonus.

 

In den nächsten Wochen findet Ihr an dieser Stelle weitere Infos. Dann geht es um das Con-Motiv, Bekleidung, die Confee, unsere neue Mitfahr-Organisationsidee und geplante Workshops.

Eure WaldCon-Orga

 

 

 

 

Termin und Örtlichkeiten für die WaldCon 2017:

CONTERMIN: 26.07. - 30.07.2017

Wie bereits angekündigt, verschlägt es die Con im Jahr 2017 an einen neuen grünen Ort. Wir verlassen Dorsten-Lembeck und schlagen die Zelte an der Grenze zu Witten bzw. Dortmund auf. Im Grunde ein Katzensprung, ein Hops für den Wolf, kurzer Sprint für den Fuchs ... ach Ihr versteht schon, was gemeint ist.

Näheres zur neuen Lokation (Motto, Motiv, Kosten ...) erfahrt Ihr in den nächsten Wochen.

Eure WaldCon-Orga

 

 

 

 

NEUIGKEITEN 2016

Es ist passiert, wie in jedem Jahr. Gerade mal 14 Tage hat es gedauert. Die Con ist belegt, alle Plätze vergeben. Am Wochenende ging der erste Schub Teilnahmebestätigungen auf den Weg. Wer bislang noch KEINE ABSAGE erhalten hat, mag uns noch ein wenig Zeit geben. Wir sind einfach nicht so fix.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Hund/Katze/Maus erhalten aus organisatorischen Gründen ihre Bestätigung erst ein wenig später. Auch hier bitten wir um ein wenig Geduld.

Wer sich anmeldet, landet ab sofort auf der ...

WARTELISTE!

Die Anmeldung bleibt weiterhin geöffnet. Wer auf die Warteliste purzelt, erfährt dies anhand einer Mail. Ihr erhaltet also auf jeden Fall ein Feedback von uns.

Aus Erfahrung wissen wir, dass bis zur Con eine Menge passiert. Soll heißen, bisher haben in jedem Jahr einige Fussel aus beruflichen oder persönlichen Gründen absagen müssen.  Hieraus ergibt sich, dass Personen von der Warteliste nachrücken. Also  trotzdem anmelden, nur dann könnt ihr nachrutschen.

Eure WaldCon-Orga

 

 

 

 

NEUIGKEITEN 2016

Kaum hatte die Anmeldung die Scheunentore geöffnet, rappelte es im Karton. Was wir in rein positiver Weise verstanden wissen möchten. Im Minutentakt flatterten Anmeldemails zum Bildschirmfenster hinein. Beruhigt konnte sich das 99 köpfige (?) EDV-Team der WaldCon zurücklehnen, alles lief (und läuft) reibungslos.

Wir sind zufrieden, ihr scheinbar auch. Also die besten Voraussetzungen für eine gelungene WaldCon 2016. Momentan sortieren wir eure Anmeldungen und tippen auf unserer klapprigen Con-Schreibmaschine die Bestätigungsmails. Diese landen in Kürze in euren Onlinebriefkästen. Schafft schon mal Platz, denn wir quetschen nebst einigen Infos auch eine kleine Portion gute Laune mit hinein.

Eure WaldCon-Orga

 

 

 

NEUIGKEITEN 2016

AB SOFORT GEÖFFNET

Im Menü zur Rechten findet ihr ab sofort wieder unsere Anmeldung.

Wer teilnehmen möchte: Anmeldung anwählen, Dokument wahrheitsgemäß ausfüllen und abschicken. Im Anschluss erhaltet ihr eine Bestätigungsmail, dass wir eure Anmeldung erhalten haben. Dies ist noch keine Teilnahmebestätigung!

Wir sammeln eure Anmeldungen und versenden erst ab Februar Teilnahmebestätigungen mit Zahlungsaufforderungen.

Bei Fragen erreicht ihr uns via Mail.

Eure WaldCon-Orga

 
 

 

 
NEUIGKEITEN 2016

In den letzten Wochen wurden wir mit einer Frage bombardiert:
 "Wann startet die Anmeldung für die WaldCon 2016?"

Nachdem wir nun unsere Köpfe zusammengesteckt haben, können wir es endlich verkünden. Anfang Januar sperren wir unsere Pforten weit auf. Dann findet ihr im Menü zur Rechten wieder den Punkt: ANMELDUNG.

Auf einen genauen Tag möchten wir uns nicht festlegen. Es wird aber in den ersten Wochen des Januars so weit sein. Ein regelmäßiger Blick auf die Homepage lohnt also.

Bleibt nur noch eines.

Eure WaldCon-Orga

 
 

 

 
NEUIGKEITEN 2016
Endlich können wir ihn bekannt geben, der Termin für die WaldCon 2016 steht. Vom
 
13.07.2016 - 17.07.2016
wird es eine Neuauflage der Convention geben. Weitere Einzelheiten findet ihr, wie gewohnt, in den nächsten Wochen an dieser Stelle.

Eure WaldCon-Orga

 
 

 

 
 
(31. KW) Ein WaldCon-Nachtrag

Zurück aus Dorsten-Lembeck ...

ist es Zeit für ein Resümee. Die Eindrücke einer schönen, kulinarischen, abwechselungsreichen, feurigen, spaßigen, sonnig bis stürmischen, chilligen und actionreichen Con haben sich gesetzt.

Wir hatten eine Menge Wetter. Die Sonne war uns äußerst gnädig. Es bestand akute Sonnenbrandgefahr. Gut, das genügend Möglichkeiten der Abkühlung bereitstanden. Welche Con hat sonst noch einen ehrenhaften Getränkebaron? Selbst die Tradition eines "kleinen" Unwetters wurde sorgsam gepflegt. 

Die Küchenmannschaft konnte wieder einmal mehr mit Leckereien überraschen. Ob Chili oder Suppe, Salate oder Knobi-Soßen, es gab einiges auf die Geschmacksknospen. Auch beim Frühstück konnten wir zulegen. Mehr Auswahl und besonders stolz sind wir auf noch mehr Kaffee. Unser Grillkonzept wurde nicht nur um einen zusätzlichen Grill bereichert. Auch die Do-it-yourself Döner-Aktion fand großen Anklang. Nachträglich ein dickes Lob an die tapferen Fleischbeschneider.

Workshops, was gibt es zum Con-Programm zu sagen? Ich behaupte mal, Langeweile war Mangelware. Alu-Schmiede, Sonnensegel, Filzen, Schatzsuche, Magic, Lesung, Filmabend, Musik ... ein großes Angebot. Nebenher konnte man aber auch die Ruhe, ganz viel Sonne oder die grüne Umgebung genießen. Bis auf die Preisverleihung der Schatzjagd, die durch das Unwetter über den Haufen geworfen wurde, lief alles wie geschmiert. Den kreativen Vogel hat Adrian mit seinem 1A Alu-Workshop abgeschossen. Seine Idee, eine Schmiede zu organisieren war top.

Unser Dank geht an ...

die fleißigen Hände, ohne die diese Con nicht möglich gewesen wäre. Denn egal wie gut wir als Orga planen oder vorbereiten, ohne Unterstützung sind wir aufgeschmissen. Von "A wie aufräumen, bis zu "Z" wie zelebrieren, ohne die Hilfe unserer tollen Teilnehmer/innen hätte es nicht hingehauen. An dieser Stelle einzelne Namen zu nennen wäre schlicht unfair. Aber ihr könnt sicher sein, uns ist nicht entgangen, wer Unterstützung, Energie und Hilfsbereitschaft investiert hat.

Unser Fazit:

Tolle Teilnehmer, tolles Erlebnis, auf ganzer Linie. Nach der Con ist vor der Con. Die Arbeit und die grauen Haare der letzten Monate haben sich aus unserer Sicht gelohnt. Mit einem Auge schielen wir schon auf das Jahr 2016. Denn dann gilt es ...

10 Jahre WaldCon zu feiern.

 

Eure WaldCon-Orga

 

 
 
 
(30. KW) WaldCon-Neuigkeiten

ES IST WALDCON

Verscheucht die Motten aus euren Schlafsäcken, packt die Koffer, sattelt die Hühner und dann auf in Richtung Dorsten-Lembeck. Es ist endlich wieder WaldCon-Zeit. Glücklich können sich jene schätzen, die einen Platz ergattern konnten.

Der Wetterbericht verspricht sommerliche Temperaturen, Holz für ein gigantisches Lagerfeuer befindet sich schon auf dem Weg. Das Grillfleisch ist bestellt und für Programm ist gesorgt. Denn für eines ist diese Con bekannt: Sie beinhaltet einen dicken Batzen Spaß, gute Laune und Freiheit.

In der letzten Woche versprachen wir die Bekanntgabe einer Überraschung. Allen Teilnehmer/innen tischen wir am Freitag kräftig auf. Für Grill-Leckereien sind wir schließlich bekannt. Dieses mal werden sich zum Wochenende zwei riesige Spieße drehen. Am Freitag servieren wir Kalb- & Hähnchen-Döner. Besser noch: Ihr könnt sie euch selbst zusammenstellen. Wählt aus einer großen Auswahl an Beilagen. Verschiedene Salate, mehrere Käsesorten und Soßen stehen für ein kulinarisches Erlebnis bereit.

Das ist natürlich noch nicht alles. Wer einen Blick in unser Programm geworfen hat, wird es sicherlich entdeckt haben. Nebst Bogenschießen und Schatzsuche machen wir euch richtig Feuer. Denn vor Ort wird ein Schmiede - Workshop angeboten. Unter fachkundiger Leitung könnt ihr erleben, wie Metall bearbeitet wird.

Gemeinsam kreativ sein, miteinander austauschen, Spaß haben ...

Eure WaldCon-Orga

 

 
 
 
(29. KW) WaldCon-Neuigkeiten
 

Nur noch eine Woche, ganz genau eine Woche, dann ist wieder WaldCon. Wir hoffen, eure Laune schnellt ebenfalls bei diesem Gedanken in unerreichbare Höhen. Wir schwelgen schon in jeder Menge Vorfreude.

Was noch fehlt ist der Veranstaltungsplan für das aktuelle Jahr. Für 2015 gab es einige Idee seitens der Orga, aber auch der Teilnehmer.

-> INFORMATIONEN

Im Klapp-Menü zur Rechten findet ihr alles Wissenswerte zum Programm 2015. Die Übersicht hängt natürlich auch während der gesamten Con vor Ort aus.

Nächste Woche Montag gibt es hier die letzten Informationen vor der Con. Dann lassen wir eine kleine (Überraschungs-)Bombe platzen.

Eure WaldCon-Orga

 

 
 
 
(28. KW) WaldCon-Neuigkeiten

Heute haben wir wieder neue Infos für euch. Fangen wir mit dem Shirt-Motiv 2015 an.

Passend zum Thema begrüßt uns ein schauriger Geister-Ziegenbock bzw. Seeräuber-Kapitän. Eine besonders seltene Spezies findet ihr auch im unteren Teil. Auf der Schatzkarte tummelt sich eine schuppige Schatz-Seeschlange. Wir haben den Kapitän und auch die Seeschlange zur Con eingeladen. Eine 100%tige Zusage haben wir schon von einem der beiden, verraten euch aber nicht, von wem.

                                         

Das Orga-Team ist aktuell recht eingespannt. Kein Wunder, es sind nur noch wenige Wochen bis zur Con.

Eure WaldCon-Orga

 

 
 
 
(19. KW) WaldCon-Neuigkeiten
 

In der letzten Woche ging die Con-Planung in eine neue, die heiße Phase. Die komplette Con-Orga wird sich in Kürze wieder zusammenrotten. Im Anschluss dessen werden wir unsere Schatztruhe öffnen und euch einige, bislang gut gehütete Geheimnisse verraten.

Mit dem Con-Motiv fangen wir demnächst an. ;-)

Eure WaldCon-Orga

 

 
 
 
(18. KW) WaldCon-Neuigkeiten
 
Es geht heiter weiter und das Motiv für die WaldCon 2015 in die letzte Fertigungsrunde. Unsere Stifte sind schon ganz abgenutzt. Wir haben uns für eine leichte Colorierung entschieden. Mit ein wenig Zeit und Geschick können wir euch das Bild in der übernächsten Woche präsentieren. Natürlich ist das Bild auf unser Con-Motto:"Schätze" abgestimmt.
Leider war ein Aufdruck mit Blattgold nicht möglich. Vielleicht können wir noch Rubine und Smaragde besorgen?

Mehr in Kürze ...

 

Eure WaldCon-Orga

 

 
 
 
(17. KW) WaldCon-Neuigkeiten
 

Die ersten Zahlungen sind eingegangen. Juhuuu, wir schwimmen in Geld. Naja, nun können Neuanschaffungen und Bestellungen gemacht werden.

Die Orga hat für den Samstagabend eine Überraschung für alle Teilnehmer/innen in Auftrag gegeben.

Eure WaldCon-Orga

 

 
 
 
(16. KW) WaldCon-Neuigkeiten
 

Im WaldCon-Hauptquartier ist die nächste Phase angelaufen. Am vergangenem Wochenende wurden die Teilnahmebestätigungen verschickt. Bei den vielen Mails sind unsere Computer im Con-Rechenzentrum heiß gelaufen. ;-)

ACHTUNG: Bitte beachtet das Zahlungsziel. Wer den Überweisungszeitraum nicht einhält, verliert seinen Platz. Dafür rückt eine Person von der Warteliste nach.

Eure WaldCon-Orga

 

 
 
 
(15. KW) WaldCon-Neuigkeiten
 

Kurz und knapp:

"Wir wünschen euch ruhige und erholsame Ostertage."

Eure WaldCon-Orga

 

 
 
(14. KW) WaldCon-Neuigkeiten
 

Das Interesse an den Schätzen der WaldCon scheint beachtlich. Denn wieder wurde der Anmelderekord aus den Vorjahren gebrochen. Schneller als erwartet, unsere Software hatte reichlich zu tun, folgt nun die nächste Information zur Anmeldung. Kurz und knapp:

Wir sind voll!

Das Anmeldeformular bleibt dennoch weiterhin verfügbar. Denn:

Alle Anmeldungen, die ab dem heutigen Datum erfolgen, landen vorerst auf der Warteliste.

Da es bislang in jedem Jahr Abmeldungen gab, ist die Chance auf einen Teilnehmerplatz nachzurücken sehr hoch. Es ist also auch weiterhin sinnvoll die Anmeldung zu nutzen.

Eure WaldCon-Orga

 


 
(13. KW) WaldCon-Neuigkeiten
 

Die Eröffnung unserer Registrierung war ein voller Erfolg. Die Anmeldung wurde allein in den ersten 24 Stunden über 30 Mal genutzt.

Eure WaldCon-Orga

 


 

 

(12. KW) WaldCon-Neuigkeiten
 

Eine erfreuliche Neuigkeit:

Ab sofort ist eine Anmeldung im Menü zur Rechten möglich. Wir freuen uns auf euch.

(Im Anschluss der Anmeldung erhaltet ihr eine Mail mit euren Daten. Bitte prüft diese auf Korrektheit. Diese Mail ist "keine" Teilnahmebestätigung. Teilnahmebestätigungen versenden wir zusammen mit den Zahlungsmodalitäten erst einige Zeit später.)

Eure WaldCon-Orga

 


 
 
(11. KW) WaldCon-Neuigkeiten
 
Wer ist Xiara, die kreative Seele 2015? Sie ist für das neue Shirt-Motiv verantwortlich, darum möchten wir sie euch vorstellen.

Alter:  26 Jahre
Größe: 1,75 Meter
Beruf: Köchin (Küchenchefin)
Hobbys: zeichnen, schwimmen, Volleyball und Tiere generell
Identifikation: Verspürt Verbundenheit zu Tieren und der Natur, sie mag Katzen, deren Eigenständigkeit und ihren Sturkopf, ihr Char besitzt die Fellmusterung des eigenen Hauskaters

Ein ausführliches Interview mit Xiara, haben wir aufgrund der Länge ins WaldCon-Forum gepackt.

- ZUM INTERVIEW -

Eure WaldCon-Orga

 


 

 

(10. KW) WaldCon-Neuigkeiten

In der letzten Woche haben wir das diesjährige Thema der Con bekannt gegeben. Heute öffnen wir die Schatzkiste ein weiteres Mal. In dieser Woche erfahrt ihr Neuigkeiten zum Künstler; genauer gesagt zur Künstlerin.

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um eine passende Zeichnerin zu finden. Letztendlich ist es uns dennoch leicht gefallen, eine Entscheidung zu fällen.

Mitten unter uns, zwischen all den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sind wir fündig geworden.

Wir haben uns eine Frage selbst beantwortet: "Wer kennt die einmalige WaldCon-Atmosphäre und das dazugehörige Lebensgefühl?" Die Antwort ist einfach und plausibel. Natürlich jemand, der die Veranstaltung schon besucht hat. So fiel es uns sehr viel einfacher, jemand passendes ins Auge zu fassen. Alle Entwürfe sprechen bislang eine eindeutige Sprache und bestätigen uns in unsere Wahl.

Das Motiv zu "Schätze" stammt aus der geschmeidigen Zeichenpfote von

Xiara.

Mehr Infos zur Künstlerin und dem Motiv folgen in einer Woche.

Eure WaldCon-Orga

 


 

 

(09. KW) WaldCon-Neuigkeiten

In diesem Jahr freuen wir uns auf Piraten, Fährtenleser, zwielichtiges Volk und alle Schatzsucher. Denn das Thema des Jahres 2015 lautet:

SCHÄTZE.

Mit Axtwurf und Bogenschießen kam in den vergangenen Jahren schon ein wenig Abenteuerstimmung auf. Im neuen WaldCon-Jahr werden wir den nächsten Schritt wagen und haben uns etwas Besonderes ausgedacht.

Gibt es evtl. einen Schatz im WaldCon-See oder ein Geheimnis im nahegelegenen Werhamster-Moor? Alle Fussel des verlorenen Schatzes werden sicherlich auf ihre Kosten kommen. Besucher der letzten Jahre werden es wissen. Weder Sturm noch die Untiefen der Faolinsenke können einen WaldCon-Teilnehmer von seinem Vorhaben abbringen. Eines ist sicher, flüssiges Gold wird am gemütlichen Lagerfeuer auf jeden Fall fließen, ob Schatzsucher oder nicht.

Mehr Informationen in einer Woche.

Eure WaldCon-Orga

 


 

 

(08. KW) WaldCon-Neuigkeiten

 

Nach Wartungsarbeiten an Homepage und Server geht die WaldCon wieder an den Start. Auch die Pforten unserer Anmeldung werden sich in Kürze öffnen. Unsere EDV Spezialisten arbeiten mit Hochdruck am neuen System.

 

Der eine oder andere Blick lohnt also. Denn in den kommenden Wochen findet ihr hier auch Informationen zu Con-ThemaCon-Artist und dem Con-Motiv 2015.

 

Eure WaldCon-Orga


 

 

 
Goldene Sonnenstrahlen sind vorbestellt, die Reichtümer der Natur stehen auf unserer Schatzkarte. Wieder einmal zieht es uns ins unbezahlbare Grün mitten in Dorsten.

Kurzum: Die Waldcon geht vom 22. bis 26.07.2015 in die nächste Runde.

Die Anmeldung wird im Laufe des Frühjahres eröffnen.

Eure WaldCon-Orga